Zur Unterstützung der BundesIT und administrativen Aufgaben im Bereich der Verwaltung der Piratenpartei suchen wir baldmöglichst einen Mitarbeiter beliebigen Geschlechts.

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung der BundesIT:
    • Ticketsystem (Bearbeitung/Zuweisung/Monitoring/Supportanfragen beantworten)
    • Dokumentation der IT-Systeme im Wiki etc.
    • Server-Monitoring (Reboot, Fix, Patches, Updates etc)
    • Verfahrensbeschreibungen
  • Unterstützung der Bundesverwaltung:
    • Account-Erstellung/-Betreuung
    • Support bei Zugangsproblemen
    • Unterstützung in der Formular-Erstellung und -Pflege
  • Unterstützung der LandesIT Berlin:
    • Aufbau, Weiterentwicklung, Integration und Administration von webbasierten Anwendungen (Dokumentenmanagement, Ticketsystem, OpenData-Plattform)
    • Account-Erstellung/-Betreuung

Was wir sonst erwarten:

  • Gute bis sehr gute Kenntnisse einer gängigen Programmiersprache (z.B. PHP, Perl, Python)
  • Gute Kenntnisse in HTML, CSS, client- und serverseitigem JavaScript (z.B. node)
  • Erfahrung mit der Integration von APIs
  • Erfahrung mit der Administration von Linux- und Windows-basierten Serversystemen
  • Gute Office-Kenntnisse, PDF-Formular-Erstellung
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in neue/unbekannte Systeme
  • Kentnisse der Strukturen und Arbeitsweise innerhalb der Piratenpartei
  • zeitliche Flexibilität
  • Verantwortungsbewusstsein

Die Stelle ist eine bezahlte Vollzeitstelle (40 Stunden/Woche), wobei eine 50/50-Verteilung auf den Bundesverband und den Landesverband Berlin erfolgen soll. Die Stelle ist vorerst auf 12 Monate befristet. Bewerbungen auf jeweils eine halbe Stelle werden gleichwertig behandelt. Heimarbeit ist nicht Voraussetzung aber vorteilhaft, Einsatzort ist nach Absprache auch die Geschäftstelle P9a in Berlin, um Projekte persönlich zu begleiten oder Verwaltungstreffen, BundesIT-Konferenzen usw. zu besuchen. Eine geringere Arbeitszeit ist nach Absprache möglich.

Wenn Du Interesse hast:

Wir freuen uns über Deine Bewerbung, beachte hierbei folgende Punkte:

Um die Vielfalt in der Partei zu fördern und Chancengleichheit zu sichern, setzen wir auf ein ANONYMISIERTES BEWERBUNGSVERFAHREN. Bitte beachte folgende Richtlinien, da Deine Bewerbung andernfalls zurückgewiesen werden kann:

  • Mache in dem Bewerbungsschreiben bitte keine Angaben, die Rückschlüsse auf Alter, Geschlecht, Familienstand, Religion oder Deine Herkunft zulassen (z.B. Name, Kontaktdaten, Geburtsdatum, Geburtsort, Nationalität).
  • Bitte verwende durchgängig geschlechtsneutrale Bezeichnungen (z. B. Sekretär/-in). Bitte verzichte auf das Beifügen eines Bewerbungsfotos, von Zeugnissen oder sonstigen Unterlagen. Wir werden dies nach der Entscheidung über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nachfordern.

Verwende dabei ausschließlich folgende zwei Formulare:

Bitte schicke die beiden ausgefüllten PDF Formulare bis Samstag den 14.09.2013 per E-Mail an: gabriele.biwanke-wenzel(at)bgs.piratenpartei.de und schreibe in den Betreff “Bewerbungsverfahren“.

Das Deckblatt-Formular mit den persönlichen Angaben wird dem verantwortlichen Bundesgeneralsekretär Sven Schomacker und dem verantwortlichen Landesschatzmeister in Berlin Gordon Thomas erst nach Ablauf des Vorauswahlverfahrens vorgelegt.

 

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